„Bereits jedes zweite Kind im Schulalter hat regelmäßig Kopfschmerzen. Auslöser sind ungünstige Schlaf- und Ernährungsgewohnheiten, Freizeitstress am Nachmittag, aber auch Reizüberflutung.

Es ist wichtig, dass schon Kinder und Jugendliche für das Thema sensibilisiert werden und lernen, den Kopfschmerzen entgegenzuwirken. Denn die Beschwerden können auch in jungen Jahren chronisch werden. Deshalb fördert die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER gerne das Projekt ‚Aktion Mütze – Kindheit ohne Kopfzerbrechen‘.

Ziel sollte es sein, das Thema Gesundheitsförderung langfristig in den Schulalltag zu integrieren, um den Kindern und Jugendlichen effektiv zu helfen und sie mit praktikablem Handwerkszeug auszustatten.“

Bielefeld, Mai 2019
BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

 

„Aktion Mütze – Kindheit ohne Kopfzerbrechen“ auf den Seiten der BKK Gildemeister Seidensticker.

Die BKK Gildemeister Seidensticker ist bundesweiter Förderer von „Aktion Mütze“.