Schirmherrschaft für Sachsen

Die Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Barbara Klepsch übernimmt die Schirmherrschaft für die Durchführung von „Aktion Mütze – Kindheit ohne Kopfzerbrechen“ im Bundesland Sachsen.

Ministerin Klepsch  SMS 000 I RGB S

Gesundheitsministerin Barbara Klepsch:

„Auch Kinder und Jugendliche haben Kopfschmerzen. Wichtig ist, früh im Kindesalter den Umgang durch gesundheitsförderliches Verhalten und durch Vorbild zu vermitteln. Daher finde ich es richtig, dass sich die Aktion Mütze an alle Betroffenen wendet: die Kinder und Jugendlichen, die Familien und die Lehrkräfte an den Schulen. Nur gemeinsam entsteht notwendiges Verständnis, eine Atmosphäre, über dieses Thema offen zu sprechen, und mit den Beschwerden situationsangepasst umzugehen – sowohl akut als auch vorbeugend. Gern unterstütze ich das Projekt als Schirmherrin für den Freistaat Sachsen, denn mir liegt sehr daran, dass Kinder gesund und unbeschwert aufwachsen."